Über mich

Der Mensch enthält in sich alles Wissen und alle Weisheit, die zur Heilung erforderlich sind. (Paracelsus).

 

Zu meiner Person

Margareta König, geboren 1964. Meine dreijährige Yogatherapie-Ausbildung mit Diplomabschluss absolvierte ich bei Remo Rittiner in Zürich im Ayur Yogacenter von 2004 – 2007. Seit 9 Jahren unterrichte ich mit grosser Begeisterung Hatha - Yoga für Erwachsene in Gruppenkursen und Einzeltherapiestunden, Yoga für Kinder und Jugendliche, Yoga für Schwangere und Yoga für ältere Menschen.

Diese Aufgabe erfüllt mich sehr. Ich empfinde dafür tiefe Dankbarkeit.

In Walkringen aufgewachsen, kehrte ich nach meinen Lern- und Wanderjahren wieder zurück. Seit 2008 lebe ich im Wohn- und Geschäftshaus von meinen lieben Grosseltern.

Umgeben von der Natur geniesse ich mein Wohn- und Geschäftshaus im Grünen.

Die Yogakurse sowie verschiedene Therapieangebote biete ich in meinen Räumlichkeiten an.

Der Garten lädt zum Verweilen ein, schenkt Kraft, Inspiration und Kreativität.

 

Weiterbildungen in diversen Yogarichtungen bei:

Therese Scheidegger, Kirchberg

Meditationszentrum Beatenberg

Hediger Nadja, Zürich

Costa Carmen, Tessin

Christa Schneider, Gunzesried D

Ursula Salbert, Diplomkurs für Kinderyoga, Jugendliche, Schwangere, Rückbildung, Yoga für ältere Menschen am Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG) in Bern.